Kindertagesstätten - Aktuelle Regelungen

Diese Regelungen betreffen alle Standorte der Kinderhäuser Kleinberghofen und Welshofen:

Leider wurde der Corona Warnwert im Landkreis Dachau überschritten. Derzeit befinden wir uns in Stufe 3 (rot).
Dies bedeutet, dass in Kindertagesstätten feste Gruppen gebildet werden müssen und auch die Einnahme von Mahlzeiten in festen Gruppen erfolgt. Weiterhin sind in den Gruppen auch feste Personalzuteilungen notwendig. Das hat wiederum zur Folge, dass im Besonderen die Randzeiten (in der Früh und am späten Nachmittag) nicht mehr wie gewohnt abgedeckt werden können. Im Regelbetrieb werden in diesen Zeiten Gruppen und/oder Personal zusammengeführt, was eben nun leider nicht möglich ist.

Um einen eingeschränkten, aber ordnungsgemäßen Betrieb sicher zu stellen müssen unsere Öffnungszeiten aufgrund der Warnstufe reduziert werden:

  •  Ab morgen Dienstag, 20.10.2020 bis einschließlich Freitag 23.10.2020 werden die Kinderhäuser um 7:30 Uhr geöffnet.
  •  Ab morgen Dienstag, 20.10.2020 bis einschließlich Donnerstag, 22.10.2020 schließen die Häuser um 16.30 Uhr.
  •  Am Freitag, 23.10.2020 schließen die Einrichtungen um 15:30 Uhr.

Trotz aller notweniger Maßnahmen bemühen wir uns auf allen Ebenen den Betrieb soweit wie möglich aufrecht zu erhalten, damit es für alle Kinder und Eltern möglichst wenig Auswirkungen hat.
Wir bitten um ihr Verständnis, wenn es trotzdem zu Einschränkungen kommt. Vielen Dank!

 

 


 

 

 

 

 


Drucken   E-Mail