Slide One

Herzlich Willkommen

in der Gemeinde Erdweg

Kinderhaus Eisenhofen offiziell eröffnet

Kinderhaus Eisenhofen offiziell eröffnet

Nach zweijähriger Bauzeit konnte am 23. Juli 2022 das Kinderhaus Eisenhofen offiziell eröffnet und eingeweiht werden. 1. Bürgermeister Christian Blatt freute sich, dass das erste der beiden neuen Kinderhäuser in der Gemeinde Erdweg nun offiziell seiner Bestimmung übergeben werden konnte. Bereits seit Mitte April hat sich das Haus mit Kinderlachen gefüllt und wurde Zug um Zug von seinen kleinen Bewohnern erkundet und in Besitz genommen. Nach den Ansprachen von Blatt, der Gesamtkinderhausleitung Petra Aidelsburger, Hausleitung Susanne Maier und der stv. Landrätin Martina Purkhardt wurde das neue Kinderhaus von Pfarrer Marek Bula geweiht. Er wünschte den großen und kleinen Bewohnern des neuen Hauses allzeit Gottes Segen. Im Anschluss lösten die Kinder das Band, das vor dem Eingang gespannt war und nun durften alle Besucher die neuen Räume in Augenschein nehmen. Für das leibliche Wohl wurde bestens durch den Catering-Service Veronika Gold, den Eltern mit Kaffee und großem, leckeren Kuchenbuffet gesorgt. Die Firma Getränke Strixner, Walkertshofen und der Maierbräu, Altomünster versorgten die Besucher mit kalten Getränken. Für die kleinen Besucher waren verschiedene Spielstationen, die den Kindern viel Freude und Spaß bereiteten, aufgebaut. Auch ein Eiswagen mit leckerem, italienischen Eis war zur Freude aller Besucher organisiert worden. Alle waren sich am Abend einig, es war ein sehr, sehr schönes Fest.

       

                

Foto: C. Ölsner

 

 

  

  Foto: S. Wester

 

 

 

Gemeinde Erdweg

Rathausplatz 1
85253 Erdweg
Tel. 0 81 38 / 93 171-0
Fax 0 81 38 / 93 171-20
poststelle@erdweg.de

Öffnungszeiten Fachabteilungen  

Montag – Freitag 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Öffnungszeiten          Bürgerbüro

Montag – Freitag 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Donnerstag 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr

 ++ Mit telefonischer Terminvereinbarung vorab++